geändert am 28.06.2010 - Version Nr.: 1. 2238

Mind-Map-Bild ist kontextsensitiv verlinkt. Einfach Unterpunkt anklicken
Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Northeimer Land ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Neue Schauburg
weiter HNA-Festival in Northeim mit verschiedenen Filmen

21.06.2010 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 24.6. bis 30.6.10 zu verschiedenen Terminen den Film über ein erfolgreiche Fußballmannschaft "Teufelskicker", die Existenzgründerkomödie "Die Friseuse", den gesellschaftskritischen Film "Ein russischer Sommer" und den Trickfilm-Preview "Für immer Shrek" (30.6). Auch im Programm finden sich der Film "Hier kommt Lola", das Drama "Vincent will Meer", der Frauenfilm "Sex and the City 2", der Kinderabenteuerfilm "Vorstadtkrokodile 2" sowie der Film über die Folgen einer Lüge "Lila, Lila".

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Neue Schauburg [ Homepage ]
 



Programm im Neue Schauburg von 24.06.2010 bis 30.06.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Die Programmübersicht zu den Filmen

Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin
Teufelskicker Aufstiegskomödie von jungen Straßenfußballern (Abenteuer - Komödie)
15:15 (Di. 15:15) mehr ...
Die Friseuse Ein amerikanischer Traum in Ostdeutschland (Komödie - Drama )
(HNA-Festival)
(Sa. 17:30 & 20:00 & 22:30), (So. 17:30 & 20:00) mehr ...
Ein russischer Sommer biographische Nacherzählung (Biographie - Drama - Geschichte )
(HNA-Festival)
(Mo. 17:30 & 20:00), (Di. 17:30 & 20:00) mehr ...
Für immer Shrek Actionreicher Zeichentrickfilm über Helden, Liebe und den ganzen Rest (3D - Zeichentrick - Abenteuer - Komödie - Familie - Fantasy)
(Mi. 15:30 & 18:00 & 20:30) mehr ...
Hier kommt Lola Wie-Finde-Ich-Eine-Freundin-Kinderfilm (Komödie - Drama - Familie - Musical)
15:30 (Mi. 15:30) mehr ...
Vincent will Meer Roadmovie einer Gruppe von Menschen mit kleinen Macken (Drama)
(HNA-Festival für ausgewählte Termine)
(Do. 17:30 & 20:00), (Fr. 17:30 & 20:00 & 22:30), (Sa. 20:15 & 22:45), (So. 20:15), (Mo. 20:15), (Di. 17:30) mehr ...
Sex and the City 2 Komödie über rollige Frauen (Komödie - Drama - Romanze)
(+-,50€)
17:30 (Di. 17:30), (Mi. 17:30) (Do. 20:15), (Fr. 20:15 & 22:45), (Di. 20:15) mehr ...
Vorstadtkrokodile 2 Jugendabenteuermärchen mit Happy End (Familie)
(Ferein(s)pass)
(Di. 15:00) mehr ...
Lila, Lila Komödie um das Anwachsen einer Lüge (Komödie)
(HNA-Festival)
(Mi. 17:30 & 20:00) mehr ...


Kurze Informationen zu den Filmen

Teufelskicker (FSK: 0 / 101 min / 2010)
Moritz verbringt viel von seiner Zeit mit Seinem Vater auf dem Boltzplatz, bis sich seine Eltern trennen. Er bleibt bei seiner Mutter, die keine Ahnung von Fußball hat, und zieht zum Großvater. Um Moritz formiert sich schnell eine neue Fußballmannschaft, die er unter seinen neuen Klassenkameraden findet. Mit der neuen Fußballmannschaft mischen unter dem Nahmen Teufelskicker sie die Szene auf. Bei einem Turnier kommt es zum Showdown.
(2010 ist die Fußball-WM in Südafrika. Dr. Dieter Porth )
Regie: Granz Henman --- Schauspieler: Henry Horn (Moritz), Benno Fürmann (Moritz Vater) --- Produktion: , Phoenix Film, UFA Cinema
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Die Friseuse (FSK: 0 / 108 min / 2009)
Nach der Scheidung lebt die Friseuse Kathi König mit Tochter Julia in einer Plattenbausiedlung in Berlin-Marzahn. Weil die Chefin sie zu dick findet, wird ihr eine offene Stelle in einem Einkaufzentrum verweigert. Daraufhin setzt sie sich in den Kopf, gleich gegenüber einen Friseurladen zu eröffnen - gegen alle möglichen Widerstände. Dabei muss sie sehr engagiert vorgehen und viele Ideen entwickeln. Letztendlich kommt es dann aber doch alles anders, als wie man es erwartet - wie im richtigen Leben.
(Bemerkenswert ist die Ähnlichkeit der Hauptdarstellerin in Haarschnitt und Gesichtsform mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel., finde ich. Dr. Dieter Porth)
Regie: Doris Dörrie --- Schauspieler: Gabriela Maria Schmeide (Kathi), Natascha Lawiszus (Julia), Rolf Zacher (Joe) --- Produktion: Collina Film
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Ein russischer Sommer (FSK: 6 / 112 min / 2009)
1910, sein letzten Lebensjahr, verlebt Leo Tolstoi mit seiner adeligen Frau Sofia und einigen ihrer Kinder. Als Sofia erfährt, dass Tolstoi die Rechte an seinem Werk dem russischen Volk vermachen möchte, entbrennt ein Streit. Sofia sieht sich und ihre Kinder als rechtmäßige Erben und will ihn von seinen Plan abbringen. Während das alte Paar sich streitet, findet sich auch ein junges: Der junge Bulgakow findet Gefallen an Mascha, einem Tolstoi-Fan. Bulgakow wird in den Konflikt hineingezogen. Der erbitterte Streit zwischen den Liebenden treibt Tolstoi schlussendlich in die Flucht und damit in eine Krankheit, von der er sich nicht wieder erholt. Ein Bahnhof wird für ihn zur "letzten Station", an der sich auch die beiden Liebesgeschichten noch einmal verbinden.
Regie: Michael Hoffman --- Schauspieler: Christopher Plummer (Leo Tolstoi), Helen Mirren (Sofia Tolstoi), James McAvoy (Walentin Bulgakow), Paul Giamatti (Wladimir Tschertkow) --- Produktion: Egoli Tossell Film (http://www.egolitossell.com/)
Zephyr Films (http://www.zephyrfilms.co.uk/)
Egoli Tossell Film Halle
Production Center of Andrei Konchalovsky (als The Andrei Konchalovsky Production Center) (http://pc.konchalovsky.ru/)
SamFilm Produktion
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Für immer Shrek (FSK: 12 / 93 min / 2010)
Nach den vielen Abenteuern ist Shreck zum gesetzten und angesehenen Familienvater geworden. Ihm ist langweilig geworden und er wünscht sich manchmal, sich wieder "wie ein richtiger Oger" fühlen zu dürfen. das redegewandte Rumpelstilzchen überredet Shreck zu einem Teufelspakt und nach dem Unterschreiben findet er sich in einer Parallel-Welt wieder, in welcher keiner seiner Freunde ihn kennt. In dieser Welt ist das Rumpelstilzchen der König von Weit Welt. In dieser Welt erkennt selbst seine Lebensliebe Fiona ihn nicht wieder.
Dabei steht Shreck unter Zeitdruck. Wenn er nicht bis zum Morgengrauen des nächsten Tages mit Fiona den Wahren Liebe Kuss geteilt hat, dann wird er nicht in seine alte Welt zurückkehren, sondern im Nichts verschwinden. Rumpelstilzchen sendet seine Hexenarmee aus, um zu verhindern, dass Shreck mit Fiona den Wahren Liebe Kuss teilt.
Regie: Mike Mitchell --- Schauspieler: verschiedene Sprecher --- Produktion: DreamWorks Animation
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Hier kommt Lola (FSK: ? / 96 min / 2010)
Lola geht in die Grundschule und hat einen brasilianischen Papa. In ihren Träumen verwandelt sie sich in den Rockstar Jacky Jones. In der Realität ist sie meist allein und sehnt sich nach einer Freundin. Die Klassenkameradin Flora könnte diese Rolle einnehmen, aber Lola mag sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Während die Eltern sich im Alltagsstress verlieren, merkt Lola, dass Flora trotz ihres Geruchs zur Freundin werden könnte.
Regie: Franziska Buch --- Schauspieler: Meira Durand (Lola), Felina Czycykowski (Flo), Fernando Spengler(Fabio 'Papai' Veloso), Julia Jentsch (Viktualia Vicky' Veloso) --- Produktion: Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH, Constantin Film
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Vincent will Meer (FSK: ? / 96 min / 2010)
Vincent hat Ticks (Tourette) und manche seine Äußerungen und Handlungen entziehen sich seiner eigenen Kontrolle. Irgendwann kommt er deswegen ins Heim. Dort trifft er auf andere Menschen mit anderen psychischen Problemen. Gemeinsam bricht Vincent mit ein paar Mitbewohnern auf, zu einer Reise vom Heim ans Meer. Da sie für diese Reise das private Auto der Ärztin des Heims ohne zu fragen benutzten, entwickelt sich der Film zu einem Rad- und Verfolgungsmovie mit zahlreichen und turbulenten Abenteuern.
Regie: Ralf Huettner --- Schauspieler: Florian David Fitz (Vincent), Karoline Herfurth (Marie), Heino Ferch (Vincents Vater), Katharina Müller-Elmau (Dr Rose), Johannes Allmayer (Alexander), Karin Thaler (Monika), Tim Seyfi (Carabinieri) --- Produktion: Olga Film GmbH
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Sex and the City 2 (FSK: ? / ? min / 2010)
Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind wieder auf der leinwand zu sehen. Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha erleben in dieser Staffel noch mehr Sex und mehr Mode. Die glamouröse Soap spielt nicht nur in New York, sondern auch im Orient. ...

Regie: Michael Patrick King --- Schauspieler: Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshaw), Kristin Davis (Charlotte York), Cynthia Nixon (Miranda Hobbes), Kim Cattrall (Samantha Jones), Minglie Chen (Bergdorf Salesgirl), Chris Noth (Mr Big), David Eigenberg (Steve Brady) --- Produktion: HBO Films, Home Box Office (HBO), New Line Cinema
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Vorstadtkrokodile 2 (FSK: ? / 93 min / 2010)
Nachdem es ihren Treffpunkt bei der alten Fabrik nicht mehr gibt, finden die Vorstadtkrokodile ein Bergwerk, in welchen sie sich treffen können. Aber trotzdem droht die Band zu zerbrechen, weil die Eltern von Olli und Maria vor der Arbeitslosigkeit stehen. Aber auch hier kommt das Schicksal der band zu Hilfe und lenkt sie auf die Spur einer Gruppe von Industriesaboteuren, ...
Regie: Christian Ditter --- Schauspieler: Nick Romeo Reimann (Hannes), Fabian Halbig (Kai), Leonie Tepe (Maria), Manuel Steitz (Olli), Javidan Imani (Jorgo), Robin Walter (Peter), David Hürten (Frank), Ella-Maria Gollmer (Kais Cousine Jenny), Nora Tschirner (Hannes' Mutter) --- Produktion: Constantin Film, Rat Pack Filmproduktion GmbH, Westside Filmproduktion GmbH
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Lila, Lila (FSK: 6 / 108 min / 2009)
Der Kellner David Kern ist schüchtern und unauffällig. Eines Tages lernt er die Literaturstudentin Marie kennen, in die er sich verliebt. Sie weist ihn ab mit der Begründung, dass sie Schriftsteller mehr schätze.
Durch Zufall fällt David beim Kauf eines Nachttisches auf dem Flohmarkt gleichzeitig auch das Manuskript eines Romans in die Hände, welches er abtippt und Marie zum Lesen gibt. Diese ist hellauf begeistert und schickt das Manuskript heimlich an einen Verlag, damit dieser es veröffentlicht.
Dies geschieht und über Nacht wird David zum Bestsellerautor. Schon nach kurzer Zeit wird David der Rummel zu viel. Gleichzeitig sieht Marie ihn mit anderen Augen und verliebt sich in David. Auch taucht plötzlich ein gewisser Jacky auf, der sich als wahrer Autor des Romans ausgibt und droht, die Lüge öffentlich zu machen ...
Regie: Alain Gsponer --- Schauspieler: Daniel Brühl (David Kern), Hannah Herzsprung (Marie), Henry Hübchen (Jacky), Kirsten Block (Karin Kohler), Alexander Khuon (Ralph) --- Produktion: Millbrook Pictures, Falcom Media
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Adresse Internet Telefon
Neue Schauburg
Am Markt 10
37154 Northeim
http://www.neue-schauburg.de /Tel.: 05551 / 33 43

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

21.06.2010 Schiller-Lichtspiele

Northeimer Land

24.06.2010 Rückblick 25/10

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

21.06.2010 Sterntheater

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Ältere Nachricht Früheres

Schiller-Lichtspiele
30.6. - 3D-Film "Shreck für Immer" als Preview

21.06.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche 24.6. bis 30.6.10 den 3D-Breakdance-Ballett-Tanzfilm "Streetdance" und das Actionreiche Märchen "Prince of Persia: Der Sand der Zeit". Im Vorgriff auf die kommende Kinowoche (=Preview) darf der Kinofreund sich am Mittwochnachmittag und –abend auf den 3D-Film "Für immer Shrek" freuen. Als Filmkunst wird am Dienstagabend die Rollentauschkomödie "Auf der anderen Seite des Bettes" präsentiert.

Cinema
Filme um die Liebe im Alter

21.06.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 24.6. bis 30.6.10 die Erzählung über den Pepp der Liebe für das Alter "Vorsicht Sehnsucht" sowie die Woddy Allen Collage über den Wildwuchs der Liebe "Whatever works - Liebe sich wer kann". Der Film über die Sehnsucht nach Jugend "Giulias Verschwinden" ist am Samstag- und Sonntagnachmittag zu erleben.

Go-Lösung
Banner 5 vom 7. Juni 2010

21.06.2010 Wenn Schwarz den einzelnen weißen Stein schlägt, dann beginnt ein Ko. Wenn dagegen Weiß zuerst zieht, kann er drei Steine bei dem einfachen Problem schlagen. Für das Leben und Tod-Problem aus der Trickfilmserie "Hikaru no Go" wurden sieben verschiedenen Varianten auf die schwarze Antwort durchprobiert. In jedem Fall kann Schwarz gemäß dieser Analyse und entgegen der Aussage in der Serie in der Ecke leben.

Solidarisierung
Piraten: Aufruf zur Demo in Düsseldorf

17.06.2010 Die Piratenpartei Niedersachsen kritisiert das Sparpaket als ungerecht und rufen zur Beteiligung an der Demonstration Düsseldorf auf. Deshalb rufen sie zur Beteiligung an der Demo in Düsseldorf auf, die am 19.6.10 um 14 Uhr DGB-Haus in Düsseldorf startet. Weiterhin kritisieren sie, dass den Armen ärmer gemacht werden, damit die Reichen reicher werden.
[Symbolik der Deutschlandfahne: Die Konservativen und Besserverdienen (Schwarz) in Berlin lassen die Armen und Normalos bluten (Rot), um den Heuschrecken noch mehr (Gold) geben zu können. Dr. Dieter Porth]

Stadtradiotipps 21.6. – 27.6.
21.6 - 20:00 - Cosmic Radio

17.06.2010 Für die erste Ferienwoche hat die hauptamtliche Redaktion unter anderem folgende Themen vorbereitet: " Familiensportfest auf den Zietenterrassen"[Mo. 8:35], " WortArtz: ‚Football’s coming home"[Do. 10:05] und "Pflegestützpunkt im Landkreis Göttingen"[Fr. 8:40]. Auch sei auf die Liveübertragung vom Marktplatz wegen des 2. Tag des Cholesterins am kommenden Samstag, den 19.6.2010, in der Zeit von 11-14 Uhr hingewiesen. Im Bürgerfunk wird zum Beispiel am Montag ab 20 Uhr die Sendung Cosmic-radio ausgestrahlt, die Sendung von Außerirdischen für Auß0erirdische.

Roringen
Schnelles Internet mit Unterstützung der Stadt

15.06.2010 Die Stadt Göttingen zitiert auf ihrer Website eine Pressemeldung der GWG, wonach Roringen bis 2011 einen Zugang zum Schnellen Internet erhalten soll. Weiter wird darauf verwiesen, dass auch in den westlichen Ortsteilen die Verbesserungen für den schnellen Internetzugang von der Stadt finanziell mit unterstützt werden. In der Meldung wird aber herausgestellt, dass der Ausbau des Internet vorrangig die Aufgabe der privaten Netzanbieter sei.
[Weil vor Jahrzehnten die Post vom Staatsunternehmen zur telecom, zur Post und zur Postbank umgewandelt wurde, findet heute kein "solidarischer" Ausbau des Internet statt. Die Unterversorgung im Internetbereich sind die Schattenseiten der Privatisierung. Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht Späteres

Sportwerbung
Knopek besucht Familiensportfestival

21.06.2010 Dr. Lutz Knopek, Bundestagsabgeordneter der FDP, hatte das Familiensportfestival auf der Zietenterassen besucht. Das Sportfestival des Stadtsportbundes fand am 20. Juni 2010 statt und Knopek konnte dort viele Gespräche mit Vertretern der lokalen Sportvereine führen. In den Gesprächen kam oft das Thema Vereinsarbeit an Schulen zur Sprache. Dabei findet es Knopek wünschenswert, wenn die Vereine ihre Angebote an Schulen anbieten können, um die Jugend für den Sport zu begeistern.
[Der Termin zu dem Familiensportfestival könnte nur in der Rubrik Termine im archivierten Newsletter beim Stadtsportbund gefunden werden. Une eine Anmerkung zum Thema Vereine & Schule: Wie frei sind Vereine, die ihren Sport in der Schule unter Lehreraufsicht den Kindern anbieten? Lernen Kinder so Freiheit kennen? Dr. Dieter Porth]

Google-Street-View
Landrat: Google braucht keine Sondergenehmigung

21.06.2010 Vor einiger Zeit wandte sich der Landrat Reinhard Schermann mit einer Anfrage an den niedersächsischen Wirtschafts- und Verkehrsminister Bode. Das Antwortschreiben liegt jetzt vor. Danach brauchen die herumfahrenden Fotografier-Autos von Google keine Sondergenehmigung, da sie sich normal an den Verkehr anpassen. Weiterhin soll der Minister im Antwortschreiben große Bedenken geäußert haben wegen der Einschränkungen des Persönlichkeits- und Datenschutzrechte der Einzelnen durch Google Street View. Weiter heißt in der Pressemeldung des Landrats, dass der niedersächsische Justizminister Busemann sich bei der kommenden Justizministerkonferenz für den Schutz der Persönlichkeitsrechte einsetzen wolle.

Deli & Welttheater
ab 24.6. – Action in "Prince of Persia"

21.06.2010 Im Einbecker Kino Deli bleibt wegen größerer Umbauarbeiten bis auf weiteres geschlossen. Das Welttheater zeigt in der Kinowoche vom 24.6. bis 30.6.10 das Action-reiche Märchen "Prince of Persia: Der Sand der Zeit". Als Preview wird am Mittwoch der Trickfilm "Für immer Shrek" präsentiert.

Lumiere
Freibad-Open Air im Brauweg

21.06.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 24.6. bis 30.6.10 zu verschiedenen Terminen den Film um eine Hausmeisterin "Die Eleganz der Madame Michel", die Erzählung um die Traumaüberwindung "Altiplano" sowie für die Kinder am Nachmittag am Wochenende "Der verlorene Schatz der Tempelritter II". Im Freibad am Brauweg werden vom Lumiere abends die Filme "Nord"[Do], "Twilight 2 - New Moon - Biss zur Mittagsstunde"[Fr.] und "Maria, ihm schmeckt’s nicht"[Sa.] präsentiert.

Sterntheater
verschiedene Filme beim GT-Filmfestival in Göttingen

21.06.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 24.6. bis 30.6.10 die italienischen Liebeskomödien "Marcello, Marcello" & "Maria, ihm schmeckt’s nicht", den Film "My Name is Khan" und die historische Legende "Die Päpstin". Auch gezeigt werden der gesellschaftskritische Film "Das weiße Band", die Trickfilmabenteuerkomödie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", die Vorurteilskomödie "Willkommen bei den Sch’tis", die Doku "Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan)", die Erzählung zur Jugendsehnsucht "Giulias Verschwinden" sowie der Adel-ist-toll-Epos "The Young Victoria". Einige Filme sind als Teil des GT-Film-Festival nur an ausgewählten Terminen zu sehen.
[Da die HNA im Northeim ein Filmfestival fördert, musste das GT wohl auch in Göttingen ein Filmfestival machen. Dr. Dieter Porth]

Sterntheater
verschiedene Filme beim GT-Filmfestival in Göttingen

21.06.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 24.6. bis 30.6.10 die italienischen Liebeskomödien "Marcello, Marcello" & "Maria, ihm schmeckt’s nicht", den Film "My Name is Khan" und die historische Legende "Die Päpstin". Auch gezeigt werden der gesellschaftskritische Film "Das weiße Band", die Trickfilmabenteuerkomödie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", die Vorurteilskomödie "Willkommen bei den Sch’tis", die Doku "Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan)", die Erzählung zur Jugendsehnsucht "Giulias Verschwinden" sowie der Adel-ist-toll-Epos "The Young Victoria". Einige Filme sind als Teil des GT-Film-Festival nur an ausgewählten Terminen zu sehen.
[Da die HNA im Northeim ein Filmfestival fördert, musste das GT wohl auch in Göttingen ein Filmfestival machen. Dr. Dieter Porth]

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---