geändert am 06.09.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

<!-- TSchlagW -->Kultur,Musik ~ <!-- THandeln -->berichten,kritisieren ~ Dr. Dieter Porth - Göttinger Land

Das Großereignis "Northeim goes Country" zeigte hochklassige Country-Künstler aus Polen, Lettland und Deutschland. Die Show von Alicja Boncol aus Polen war bis in viele kleine Kleinigkeiten geplant ausgeklügelt und hat schon Fernsehniveau.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttinger Land - 05.09.06] [Bericht]

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Alicia Boncol und ihren Band waren die Stars des Abends. Ihre Show ist professionell und gut arrangiert.

Alicia Boncol und ihren Band waren die Stars des Abends. Ihre Show ist professionell und gut arrangiert.


Northeims goes Country - Bühnenbericht vom 2. September 2006

Vorwort
Am Wochenende (1.9.2006-3.9.2006) veranstaltete die Stadt Northeim in der Stadthalle ein großes Country-Festival. Viele bekannten Künstler und Nachwuchsstars aus der Country-Szene traten in Northeim auf. Der erste Tag (1.9) stand unter dem Motto "Nashville-Allstars". Der zweite Tag (2.9) hat die deutsch-polnische Völkerverständigung zum Schwerpunkt gehabt. Der dritte Tag stand voll im Zeichen des Country-Gruppe "Truck Stop".
Das Festival wird von der Stadt Northeim veranstaltet. Damit geht die Stadt innovative Wege im Bereich des Stadtmarketings. Insbesondere hat Northeim mit der Ausrichtung des Standortes Northeim als Treffpunkt der Country-Szene einen Stadtmarketing-Bereich besetzt, der sich im Gegensatz zu vielen Kulturbereichen langfristig selbst finanzieren kann. Das Zuschauerinteresse an schön-gemachter, Unterhaltungskultur ist leichter als das Interesse an intellektueller   Kommentarpiktogramm  Kultur zu wecken. Für das Stadtmarketing wird auch die Präsentation in wichtigen Internet-Portalen der Country-Szene (http://www.country.de) genutzt. Der Kontakt zu verschiedenen Radiosendern in diesem Genre wurde gesucht und gefunden (http://www.funkhaus-hof.de/). Die Vorbereitung und Ankündigung der auf einer eigene Marketing-Website ist selbstverständlich (http://www.northeim-goes-country.de/).

Musikalisch
Der zweite Tag des Festivals "Northeim goes Country" stand unter dem Motto "Germany meets Poland and Latvia". Es spielten deutsche, polnische und lettische Bands auf. Den Anfang machte der Country-Star   Kommentarpiktogramm  aus Polen "Lonstar" mit seiner Band. Nach der Stimmung des Publikums zu urteilen, spielt Lonstar sehr rhythmische auf Party ausgerichtete Songs. Im zweiten Set spielten Katja Kaye & Jukebox. Ihre Lieder gingen eher in den Pop-Rockbereich. Den dritten Set bestritt die deutsche Interpretin Anne Haigis & Band. Trotz der Band liegt die Musikerin den Schwerpunkt auf die Emotionen. Für den krönenden Abschluss des Abends mit einer professionellen Show sorgte die polnische Sängerin "Alicja Boncol& Koalicja".
Link zu detaillierten Informationen der einzelnen Stars finden sie auf deren Programmseite von "Northeim goes Country".

Bühnenshow
Zu der Bühnenshow sind sicher viele Worte zu verlieren. Beeindruckend war, wie Anne Haigis die gerissene Saite ihre Gitarre überbrückte. Sie gab sofort die Gitarre an den zweiten Gitarristen ab, der die Gitarre neu bespannte. In der Zwischenzeit übernahm sie die Moderation und stimmte eine kleine Waise an. Bei weniger professionellen Band würde in einer solchen Situation ein "Loch" in der Show entstehen; solche Pannen sind häufiger als man denkt; und ein guter Musiker, wie zum Beispiel Anne Haigis, hat sich vorab wenigstens auf ein - zwei Pannen vorbereitet.
Die Show von Alicja Boncol war beeindruckend uns hatte Weltklasse. Obwohl man die texte nicht verstand, hatte man durch die professionell vorbereiteten Moderationen und die theatralischen Darstellungen der Backgroundsänger sowie der Sängerin selbst immer das Gefühl, dass den Inhalt der Texte zu "verstehen". Die theatralische Darstellung der Songs war die Beste während des gesamten Festivals  Kommentarpiktogramm  . Auf den Fotos sind nur zwei Detail aufgeführt, die zeigen, bis in welche Details die Shows durchorganisiert und inszeniert sind.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---