geändert am 14.02.2007 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Mielenhausen,Göttinger Land

Ankündigungen von kulturellen Veranstaltungen
- 02.03. ~ 20:00 // Stadthalle Göttingen - Doppelkonzert Element of Crime + Support: Ed Csupkay
- 06.03. ~ 20:00 // *Stadthalle Göttingen - Tao und ihre Kunst des Trommelns
- 10.02. ~ 20:00 // Cornpickers Hühnerstall, Mielenhausen - Sly&Paul präsentieren Country-Musik
- 15.03. ~ 20:00 // *Stadthalle Göttingen - Joja Wendt mit Klaviermusik verschiedener Stilrichtungen
- 23.03. ~ 20:00 // *Godehardhalle - Harlems Globetrotter (Basketball-Show)

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Mielenhausen,Göttinger Land - 07.02.07] [Zitatenliste]

aktuelle Ankündigung von kulturellen Terminen

Die Ankündigungen von Konzerten werden auch in dem Konzertkalender auf der Website eingepflegt. Aber die Ankündigungen werden hier auch mehrfach zitiert, um die Marketingaktivitäten der verschiedenen Veranstalter darzustellen.
Das * in den Überschriften steht zukünftig für Ankündigungen, die zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal veröffentlicht worden sind.


=============================
- 02.03. ~ 2000 // Stadthalle Göttingen - Doppelkonzert Element of Crime + Support: Ed Csupkay (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
ELEMENT OF CRIME - Support: Ed Csupkay - "Mittelpunkt der Welt" - Tour 2007
Fr., 02.03.07, 20 Uhr, Stadthalle Göttingen
Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
ED CSUPKAY (gesprochen: Tschupkai) ist ein erwachsener Mann mit rauhen Songs zwischen Folk und Country.
Er wuchs auf in Bremens Vorstadt Blockdiek. Sein ungarischer Vater zwang ihn als Kind dazu, Geige spielen zu lernen, wie es sich für einen Sprößling aus der Puszta gehörte. Später kamen dann noch Gitarre und Mandoline dazu, und Ed spielte in vielen Bremer Bands mit, bei Folkprojekten, in Punkbands oder auch bei der Psychobilly-Band Rumble on the Beach. Nebenbei arbeitete er im Hafen als Packer und im Bremer Nachtleben als Türsteher und Clubmanager.
Nach seinem Wechsel nach Berlin setzte er seine Laufbahn als Musiker, Türsteher, Barmann und Tourmanager fort. Er spielte zeitweise bei den Jever Mountain Boys, schrieb Theatermusik für Frank Castorf, geigte bei Meret Becker, war Bandleader und Arrangeur bei der Band von Schauspielerin Sophie Rois. Als Tourmanager von Motörhead, Anthrax und Monster Magnet sorgt er seit vielen Jahren dafür, dass alle immer genug zu trinken haben und auch sonst nichts aus dem Ruder läuft. Nebenbei arbeitet er als Barkeeper und Mitbetreiber in der Berliner Schreckenskneipe Ex'n'Pop und als Rausschmeißer beim White Trash. Bei diesen Tätigkeiten habe er mehr menschliche Tragödien, Dramen, aber auch schöne Geschichten erlebt als zwanzig Krankenschwestern in der Notaufnahme, sagen die, die ihn kennen. Und die müssen es wissen!
Auf jeden Fall hatte Ed schon drei Rock'n'Roll leben hinter sich, als er endlich zum ersten Mal unter seinem eigenen, ehrlichen Namen, als ED CSUPKAY, auf die Bühne stieg, mit breitem Kreuz, MALCOLM ARISON und zwei Handvoll deutschsprachiger Songs. Das war vor einigen Monaten. Seitdem ist die Welt wieder ein bißchen besser. Oder schöner. Oder beides. Auf jeden Fall aber sicherer!
Das dazugehörige Album ist jetzt fertig. Es ist einzigartig. Man kann es nicht beschreiben, man muß es hören. Ed hat es mit MALCOLM ARISON aufgenommen, einem Harp- und Gitarrenderwisch aus Manchester, einem alten Kumpel, mit dem er schon viele Clubbühnen von oben und unten gesehen hat. SVEN REGENER, auch er ein Sohn Bremen-Blockdieks, hat es produziert, da waren die Wege kurz, ebenso wie die zu Element-of-Crime-Drummer RICHARD PAPPIK, der die Percussion beisteuerte, zur Slide-Gitarren-Legende TEX MORTON, sowie zu ROGER MOUTENOT, der das Werk in Nashville abmischte.
Hier ist einer ausgezogen, den deutschen Folk aus dem Teppichtaschen- und Blümchensex-Ghetto zu holen.
Das Album «Das Tier in mir» erschien im Januar 2007. Weitere Informationen finden Sie unter www.edcsupkay.de oder www.labelsmusic.de/ed-csupkay .
ED CSUPKAY ist am 02.03.07 als Support von ELEMENT OF CRIME ab 20 Uhr in der Göttinger Stadthalle zu gehen.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline 0561/ 70 95 50 sowie im Internet unter www.mmkonzerte.de oder www.gt-ticketservice.de .
[...]

=============================
- 06.03. ~ 2000 // Stadthalle Göttingen - Tao und ihre Kunst des Trommelns (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
TAO - Die Kunst des Trommelns
fernöstlicher Wadaiko-Kunst - spektakulär und mitreißend grandios
Di., 06.03.07, 20 Uhr, Stadthalle Göttingen
Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
sie sind jung, kraftvoll, sexy und athletisch - ihr furioses Spiel spektakulär und mitreißend grandios! Zwölf

=============================
- 10.02. ~ 2000 // Cornpickers Hühnerstall, Mielenhausen - Sly&Paul präsentieren Country-Musik (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
Liebe Redaktion,
am kommenden Samstag, den 10.Februar, gastiert im Cornpickers Hühnerstall das beliebte Duo SLY & PAUL. Country, Country-Rock, aber auch Oldies und
[.. weitere Informationen finden sie beim Querverweis am Ende dieser Seite ...]


=============================
- 15.03. ~ 2000 // *Stadthalle Göttingen - Joja Wendt mit Klaviermusik verschiedener Stilrichtungen (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
Mit 88 Tasten um die Welt - Eine musikalische Weltreise - JOJA WENDT
Donnerstag, 15.03.07, 20 Uhr, Stadthalle Göttingen
[...]
Liebe Medienpartner,
die ganze Welt in einem Konzert.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Aber am liebsten schildert der Klavier-Virtuose JOJA WENDT seine Erlebnisse mit Hilfe von 88 schwarzen und weißen Tasten. So heißt denn auch sein neues Programm "Mit 88 Tasten....
[Siehe Querverweise für weiteren Text...]


=============================
- 23.03. ~ 2000 // Godehardhalle - Harlems Globetrotter (Basketball-Show) (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
THE HARLEM GLOBETROTTERS
Die legendäre Basketball-Show
Freitag, 23.3.07, 20 Uhr, Godehardhalle Göttingen
Liebe Medienpartner,
das Motto der HARLEM GLOBETROTTERS-Tournee 2007 ist Programm. Es gibt wirklich nichts Vergleichbares!
Sport & Spaß für die ganze Familie im XXL-Format!
Sie garantieren sportliche Höchstleistung und beste Unterhaltung, sie spielen nicht mit dem Ball - sie zaubern!
Seit 1927 touren die HARLEM GLOBETROTTERS um die ganze




Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Ed Csuppkay

Ed Csuppkay

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © End of Crime - Rockband

End of Crime - Rockband


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich Dateien mit thematischen Bezug
früheres

Spätere Meldung
Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird




zu neueren Themen
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---