geändert am 29.06.2011 - Version Nr.: 1. 3357

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ aufzählen ~ Musik ~ Northeimer Land ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Termine ~ Popkonzertorte ~ Konzerthistorie ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Rückblick 25/11
Konzerte vom 16. Juni bis zum 22. Juni 2011

23.06.2011 Der Rückblick dokumentiert die Konzerte und damit die stilistische Entwicklung der Musik in der Region. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch Silberlingskritiken (CDs) und Kurzinfos zu den Bänds. In dem Zeitraum waren unter anderem "The Burning Hell", "Blues & Boogie Küche", "Lack of Limits", "Serge Zimmermann", "Kippers & Curtains" und "David Evans" in Göttingen oder in der Region Südniedersachsen musikalisch aktiv.

 
Internet-Zitat: Link zur zitierten Webseite: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 



Rückblick auf die Konzerte vom 16. Juni bis zum 22. Juni 2011 - (Kalenderwoche 25/11)

Hinweis zur Farbgebung

Zur leichteren Suche sind verschiedene Stilbereich durch die Hintergrundfarben gegeneinander abgegrenzt. Die Informationen verstehen sich nur als grobe Richtlinien. Irrtümer bleiben vorbehalten, da manchmal keine Soundproben zur redaktionellen Einordnung zur Verfügung stehen
  • Klassik: Kirchenmusik, Klavier, Orgel, Chor, Barock, ...
  • Jazz: Weltmusik, Meditation, ...
  • Pop: Rock, Schlager, Disko, Liedermachning, ...
  • Crossover Klassik - Pop
  • Crossover Pop - Jazz
  • Crossover Jazz - Klassik
  • Alles zusammen
1. Anmerkung:
Die Liste wird nur beim Einpflegen neuer Konzerte aktuallisiert. Das Datum des ersten Konzerts zeigt ungefähr den Zeitpunkt der Letzten Aktuallisierung an.
2. Anmerkung:
Termine können sich verschieben. Der Fehlerteufel kann zugeschlagen haben oder die Konzerte sind schon ausverkauft. Alle Termine werden ohne Gewähr ver&oumL;ffentlicht. Die Redaktion.

Konzerte vom 16. Juni bis zum 22. Juni 2011



Vorwort
Der Konzertkalender bietet einen Rückblick auf die geplanten Veranstaltungen in der Region. Dabei finden sich hier alle verfügbaren Informationen, die zur Ankündigung der großen und kleinen Konzerte bekannt waren.


Konzerte

  1. The Burning Hell - BändPop / Konzert
    Donnerstag 16.06.2011, 2030 Uhr Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt
    über The Burning Hell - Info

    Die Bänd schreibt über sich selbst frei aus dem Englischen übersetzt bei Myspace (2011)
    "The Burning Hell wurde vom Ukulele-Spieler und Allzweck-Nerd Mathias Kom gegründet. Die Band hat keine feste Besetzung und kann manchmal zu einer multiinstrumentellen Monsterblüte anwachsen. Meist ist "The Burning Hell" aber eine kleine kleine Band mit viel Herz. "The Burning Hell" macht Musik zum Tanzen, zum Lachen über den Tod und auch zum Mitsingen; wohlwissend, dass das Ende nahe sein könnte, während die die Bar noch geöffnet ist."
    --------------------------
    Website:
    - http://www.wearetheburninghell.com/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/mathiaskom
    ==========================

  2. Blues & Boogie Küche - BluesBoogie / Session
    Donnerstag 16.06.2011, 2100 Uhr EXIL Rock-Music-Club, Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen
    über Blues & Boogie Küche - Info

    Über die Session-Bänd hieß es (2007):
    "Die BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE spielt eine heiße Boogie Woogie Session mit zwei Pianos, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Diese Musik, die gleichzeitig im Bauch und Kopf entsteht und mit echtem Feeling virtuos gespielt wird, erzeugt im Publikum gerne einen "Gänsehauteffekt pur". Dafür sorgen am heutigen Abend die Musiker:( dr) Bernd Knappe ( p) Gregor Kilian ( p) Dietmar Goretzki (p).

    Aber jeden Abend klingt es anders, da unterschiedliche Gastmusiker mit von der Partie sind. Häufiger mal dabei. Marius Prill (Gitarre), Jürgen Sprenger (Trompete), Jan Sperhake (Gesang), ..."
    ------------------------------
    Website:
    - http://www.blues-boogie-kueche.de/
    ==============================

  3. Orgelmusik - OrgelKirche / Konzert
    Freitag 17.06.2011, 1800 Uhr St. Jacobi-Kirche, Jakobikirchhof 2, 37073 Göttingen-Innenstadt
    über Orgelmusik - Info

    Für ein halbe Stunde erklingt jeden Freitag ab 18:00 in der St. Jacobi-Kriche Orgelmusik. es werden verschiedene Stücke von jeweils unterschiedlichen Organisten dargeboten.
    --------------------
    keine Linkinformation
    - ---====================


    Hinweise- Programm
    ----------------------
    Programm: Bach (Passacaglia), Improvisationen Simon Schumacher (Lübeck), Orgel
    ---
    Viel Vergnügen
  4. Göttinger Symphonie Orchester + Serge Zimmermann + Christoph-Mathias Mueller - KlassikKirchePopReggae / Konzert
    Freitag 17.06.2011, 1945 Uhr Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen
    Pressefoto der Band:Göttinger Symphonie Orchester
    über Göttinger Symphonie Orchester - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Das Ensemble schreibt über sich selbst (2009):
    ", Die Geschichte des Göttinger Symphonie Orchesters beginnt am 16. Januar 1862. Es folgte eine wechselvolle Geschichte verbunden mit zahlreichen Namensänderungen u.a. "Städtisches Orchester", "Stadttheater-Orchester" oder "Orchester des Städtischen Theaters.Seit 1951 heißt das Ensemble "Göttinger Symphonie Orchester", kurz GSO."
    ---------------------------------------
    Website:
    - http://www.gso-online.de/
    =======================================

    Kritik des Silberlings (CD) von Göttinger Symphonie Orchester "12. Examenskonzert"
    Das themenreiche Violinenkonzert von Beethoven sowie auch das romantische gefühlvolle Klavierkonzert von Rachmaninow wurden gefühlvoll von Orchester und Solisten zu einem Hörgenuss umgesetzt. Ein gelungener Silberling fast randvoll mit zwei eindrucksvollen Interpretationen von ausdrucksstarken Kompositionen. Ein gelungener Silberling mit klassischer Musik.
    6 Titel - Spielzeit 79 min & 43 s - Kauf-CD - ©2009

    Pressefoto der Band:Serge Zimmermann
    über Serge Zimmermann - Bild - Info

    Zu dem Musiker wurde keine eigenständige Website im Internet gefunden (2010).

    --------------------------
    Website:
    - http://www.ks-gasteig.de/en/kuenstleragentur/artists/violin/serge-zimmermann/index.html
    ==========================

    über Christoph-Mathias Mueller - Info

    Über den Dirigenten heißt es bei einer Künstleragentur (2009)
    "Der aus der Schweiz stammende Christoph-Mathias Mueller studierte zunächst an der Musikhochschule Basel Violine, um dann an der Universität von Cincinnati (USA) sein Dirigierstudium zu beginnen. 1995 ging er als Conducting Fellow nach Tanglewood, Massachusetts, und arbeitete dort mit Seiji Ozawa, Robert Spano und Leon Fleisher. 1996 wurde er Assistent von Vladimir Ashkenazy beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, mit dem er auch sein Dirigierdebüt gab.
    ...
    Christoph-Mathias Mueller dirigierte u.a. das Russische Nationalorchester, das Orchestre Symphonique de Mulhouse, das Orchestre Philharmonique de Strasbourg, das BBC Welsh National Symphony Orchestra, das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden/ Freiburg, das Orchestra della Svizzera Italiana sowie in Stavanger, Norwegen. Gastdirigate führen ihn in der nächsten Zeit zum Russischen Nationalorchester, zum Orchestre Philharmonique du Luxembourg, der Staatskapelle Weimar, in die Tonhalle Düsseldorf, die Kölner Philharmonie sowie nach Danzi und Seoul.
    Christoph-Mathias Mueller arbeitete mit Solisten wie Frank-Peter Zimmermann, Sol Galbetta, Emmanuel Pahud, Reinhold Friedrich, Simone Kermes, Renaud und Gautier Capuçon, Lauma Skride, Nina Corti, Christian Quadflieg und Wen-Sin Yang zusammen.
    ..."
    -----------------------------------
    Website:
    - http://www.konzertdirektion.de/kuen_page.php?lfnr=81
    ===================================


    Hinweise- Programm
    ----------------------
    Programm: ROBERT SESSIONS:
    The Black Masquers Suite

    SAMUEL BARBER:
    Konzert für Violine und Orchester op. 14 (1939/40)

    PJOTR ILJITSCH TSCHAIKOWSKY:
    Symphonie Nr. 4 f-Moll op. 36

    Solist: Serge Zimmermann
    Leitung: Christoph-Mathias Mueller
    ---
    Viel Vergnügen
  5. Nindriel + Lack of Limits - FolkPopRock / Konzert
    Freitag 17.06.2011, 2100 Uhr EXIL Rock-Music-Club, Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen
    Pressefoto der Band:Nindriel
    über Nindriel - Bild- Info - Silberling-Kritik (CD)

    Die Bänd schreibt über sich im Pressetext (2010)
    "Bei Nindriel treffen klarer Frauengesang, mitreißende Geigenmelodien und treibende Heavy Metal Riffs aufeinander. Lyrisch zwischen Fantasie, Weltschmerz und (Honig-) Weinseligkeit angesiedelt, überzeugt die Göttinger Band Konzertbesucher über die Genregrenzen hinweg.
    Nindriel, das sind: Imke Janßen (Gesang), Lennard Wolf (Gitarre, Geige), Patrick Hesse (Gitarre), Benjamin Schröder (Bass) und Levent Burggraef (Schlagzeug). Die fünf Gefährten haben seit 2009 schon viele Auftritte in und um Göttingen bestritten und stehen nun kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums 'Tavernenrausch und Traumgespinste'."
    ------------------
    Website:
    - http://nindriel.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/nindriel
    ==================

    Kritik des Silberlings (CD) von Nindriel "Tavernenrausch und Traumgespinste"
    Wie würden Gaukler und Barden des Mittelalters heute für das Volk Musik machen? Bei Nindriel wird der melodisch-epischen Gesang mit einer Geige umspielt. Gleichzeitig legen Rockgitarre, e-Bass und Schlagzeug ein modernes rockiges Musikbett. Die Mischung zwischen folkloristischer Tanzmusik und Rock lässt die Fröhlichkeit früherer Volksfeste erahnen. Ein schöner Silberling gefüllt mit vielen volkstümlichen Rockliedern.
    10 Titel - Spielzeit 37 min & 14 s - Kauf-CD - ©2010

    über Lack of Limits - Info - Silberling-Kritik (CD)

    Die Band schreibt über sich selbst bei Myspace (2011)
    "Latest Blog Entries

    * Subscribe
    * View Lack Of Limits's Blog

    * Jul 24, 2009 11:31 AM Waldfrieden
    * May 10, 2009 9:00 PM Die Axt im Walde....
    * Jan 30, 2009 2:21 PM Creole Festival 28. Januar 2009
    * Dec 13, 2008 6:51 PM Nuhsletta Dezember 08
    * Nov 21, 2008 8:00 AM Interview mit NWZ TV am 20.11.08

    General Info

    *

    Genre: Celtic / Folk / Rock

    Location Oldenburg, DE

    Profile Views: 36619

    Last Login: 5/8/2011

    Member Since 2/23/2007

    Website lackoflimits.de

    Record Label unsigned

    Type of Label Major
    *
    Bio
    .... .. .. .. .. .. .. .. .. .. .......... ...... .......... ........ Lack of Limits bestehen heute aus Eve Hase, Uwe Bruns, Christian Jakober, Marc Prietzel, sowie Gästen. .. Die Band bedient Geige, Saxophon, Akkordeon, Didgeridoo, elektrische und akustische Gitarren, Bass, Flöten, Schlagzeug und dreistimmige Satzgesänge. .. Lack of Limits hangeln sich am keltischen roten Faden durch alle erdenklichen Stilrichtungen und kreieren dadurch ihren unverwechselbaren Sound. Ob Folk, Rock, Reggae, Ska oder mythische Hymnen, musikalische Schubladen werden wild durcheinander gewirbelt und was dabei herauskommt geht in die Beine, ist unberechenbar und nie langweilig... Die Band tourt nun schon im zwölften Jahr national und international mit weit über 800 Konzerten. ...... .. .. .. .. .. .. .. ...... Als Ergebnisse ihres Schaffens sind mittlerweile sieben Tonträger erschienen. Die letzte Releaseparty zum Tonträger "Tor" war zugleich 10- jähriges Jubiläum von Lack of Limits und der Anlass, die DVD "live tree" herauszubringen... Ungebrochen ist die Lust am Spiel, bei den Konzerten spürt man den Spaß und die Liebe zur Musik und so kann der berühmte Funke auch weiterhin überspringen. ...... ...... Video "Celtica" .... .. .. .. .. .. .. .. ...... Video "Tor" .... .. .. .. .. .. .. .. ...... Trailer zur DVD "Live Tree" .... .. .. .. .. .. .. .. ...... .. .. .. .. .. .. ........ ...... ........ ...... ..
    *
    Members
    ........Eve Hase, Christian Jakober, Marc Prietzel, Uwe Bruns....... - ........ .. .... .. .... .. .... .. .... .. .... .. .... .. .... .. .... ....
    *
    Influences
    Any member has different influences. .. That..s the reason why their music is so unique...
    *
    Sounds Like
    Folk-Rock with trips into lot of other kinds of music...

    * More ?Less ?

    Music
    Get Flash now!

    In order to listen or view this content you will have to upgrade your version of Flash.

    Create a new playlist

    Name:

    Description:

    Make Playlist Private

    Add to playlist
    Choose a playlist

    Create a new playlist

    Make Playlist Private

    Playlists may contain up to 100 songs.

    Would you like to create a new playlist with this song?

    Sorry Myspace Music has encountered an error.

    Please make sure you are connected to the Internet. If the problem persists please refresh the page.

    You must be logged in to do that.

    Click here to login
    Stream

    1. All
    2. Music
    3. Videos
    4. Photos
    5. Topics
    6. Status
    7. More?
    1. Bulletins
    2. Games
    3. Links
    4. Blogs
    5. Events

    1.
    Dec 04
    Lack Of Limits
    Lack Of Limits

    -
    2.
    Oct 29
    Lack Of Limits
    Lack Of Limits

    Achtung !! Der heutige Auftritt im Kellerclub Clausthal-Zellerfeld mußte wegen eines Krankheitsfalles leider abgesagt werden !!
    3.
    Aug 23
    Lack Of Limits
    Lack Of Limits

    added 4 photos to the Pellenzer Open Air Plaidt album

    Pellenzer Open Air Plaidt

    27 photos · 1 view

    Videos

    * Featured
    * All

    10 Jahre Lack of Limits

    00:58 | 871 plays | Aug 13 2007
    Photos

    1. 0
    2. 0
    3. 0
    4. 0
    5. 0
    6. 0
    7. 0
    8. 0

    * More ?Less ?
    * View all ?

    Music

    * Playlists

    *
    My PlaylistMy PlaylistMy PlaylistMy Playlist
    My Playlist
    4 All Songs | Sep 21, 2008

    Comments
    Dr Dieter Porth
    Post a comment...
    Post

    *
    o
    celtic rock & punk fanzine and radio station
    celtic rock & punk fanz…

    WEBQUEST VII - FolkRock im Netz

    Zu gewinnen gibt es:

    # 2x 2 Gästelistenplätze für Poyenberg 2011
    # 2x CD und DVD Folk im Schlosshof 2010
    # 2x CD Firkin WHUP!
    # 2 x CD Benjaming Band, Z Hor

    http://www.celtic-rock.de/archives/10278

    -------------------------------------------------
    Musicians and promoters are always welcome to contact us!
    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    2 months ago
    *
    o
    Pipes and Whistles Festival
    Pipes and Whistles Fest…



    Hallo Freunde,

    hier eine kurzer Hinweis in eigener Sache:

    Der Kartenvorverkauf für das 6. Pipes and Whistles Festival am 12. März 2011 in der Universal Hall in Berlin läuft bereits!


    Tickets gibt's hier!

    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    3 months ago
    *
    o
    Pipes and Whistles Festival
    Pipes and Whistles Fest…



    Hallo Freunde,

    hier eine kurzer Hinweis in eigener Sache:

    Der Kartenvorverkauf für das 6. Pipes and Whistles Festival am 12. März 2011 in der Universal Hall in Berlin läuft bereits!


    Tickets gibt's hier!

    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    3 months ago
    *
    o
    Jessie R. Hall
    Jessie R. Hall




    hey
    o Reply
    o . Comment Back
    5 months ago
    *
    o
    celtic rock & punk fanzine and radio station
    celtic rock & punk fanz…

    celtic rock & punk band of the year 2010!

    vote now!




    more information (german)...



    bands, promotors, labels, booking agencys: don't hesitate to contact us!


    we're always searching for new stuff to review and air play!

    C H R I S T M A S: Did you already listen to the other christmas show at celtic rock radio?
    o Reply
    o . Comment Back
    6 months ago
    *
    o
    Geplärr
    Geplärr


    Hi - schau mal wieder bei uns vorbei, denn unsere Neue Platte

    "Abendhauch" ist fertig.

    Wir haben 5 Neue Songs im Player und bei Youtube kannst du in
    alle Songs reinhören.
    Und den Opener der Platte gibt es auch als komplettes Video:



    Wir würden uns natürlich auch freuen, Dich auf unserer Tour zu sehen, u. a. in:
    ... Show more
    22. Oct 2010 Alles ist Gut / Paderborn
    23. Oct 2010 Taverna Cerritus / Hamburg
    29. Oct 2010 Haus der Jugend / Osnabrück
    12. Nov 2010 Hummels Eck/ Flensburg
    19. Nov 2010 Cornpickers /Hann-Münden
    21. Nov 2010 Schloss Berlepsch/ Mollenfelde


    o Reply
    o . Comment Back
    7 months ago
    *
    o
    Heiko Seelbach
    Heiko Seelbach

    Hallo!!!

    kannst Du helfen, Freunde gegen Gewalt zu finden?

    wir brauchen mehr Menschen, die wir über Gewaltprobleme und Gewaltverhinderung informieren können. Du könntest uns super unterstützen, wenn Du uns möglichst all Deinen Freunden als Freund vorschlägst.

    Einfach in meinem Profil oben rechts auf "Freunden vorschlagen" klicken und alle Deine Freunde auf allen Seiten anklicken (pro Fenster sind das 16, dann auf "weiter" klicken, die nächsten 16 Freunde anklicken (aus dem + wird ein Grinsgesicht) und immer so weiter bis Du alle Freunde ausgewählt hast. Am Ende dann auf "Vorschläge senden" klicken.

    Wäre wirklich super, wenn Du uns auf diese Weise helfen kannst!

    Je mehr Menschen mitmachen, desto größer sind unsere Möglichkeiten, etwas zu verändern. Das klappt nur, wenn Du mithilfst.

    Viele Grüße und Danke!

    Heiko

    Gemeinsam GEGEN Gewalt!
    WIR schauen NICHT weg!
    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    7 months ago
    *
    o
    creole-Weltmusik aus Bremen & Niedersachsen 10/11
    creole-Weltmusik aus Br…




    Der Wettbewerb „Creole- Globale Musik aus Niedersachsen & Bremen“ geht in die 3. Runde!!
    Und die Bewerbungsphase biegt auf die Zielgerade ein!!
    Bewerbt euch noch bis zum 31. Oktober!!
    Unterlagen unter: www.creole-weltmusik.de

    WIR SUCHEN EUCH!!



    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    7 months ago
    *
    o
    Heiko Seelbach
    Heiko Seelbach

    Hallo Lack Of Limits!!!

    kannst Du helfen, Freunde gegen Gewalt zu finden?

    wir brauchen mehr Menschen, die wir über Gewaltprobleme und Gewaltverhinderung informieren können. Du könntest uns super unterstützen, wenn Du uns möglichst all Deinen Freunden als Freund vorschlägst.

    Einfach in meinem Profil oben rechts auf "Freunden vorschlagen" klicken und alle Deine Freunde auf allen Seiten anklicken (pro Fenster sind das 16, dann auf "weiter" klicken, die nächsten 16 Freunde anklicken (aus dem + wird ein Grinsgesicht) und immer so weiter bis Du alle Freunde ausgewählt hast. Am Ende dann auf "Vorschläge senden" klicken.

    Vielleicht kommst Du über Klick auf folgenden Link auch direkt zum "Freunden vorschlagen"

    Wäre wirklich super, wenn Du uns auf diese Weise helfen kannst!

    Je mehr Menschen mitmachen, desto größer sind unsere Möglichkeiten, etwas zu verändern. Das klappt nur, wenn Du mithilfst.

    Viele Grüße und Danke!

    Heiko


    Außer des Stoppschilds sind das die derzeitigen Favoriten bei der Wahl, welches Logo die Initiative bekommen soll.

    Gemeinsam GEGEN Gewalt!
    WIR schauen NICHT weg!
    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    7 months ago
    *
    o
    EletriKa Street_Team +BrazilianM£TAL
    EletriKa Street_Team +B…



    Band press kits



    Quantcast
    ... Show more
    o Reply
    o . Comment Back
    7 months ago

    10 of 277More
    Advertisement
    Bio:





    Lack of Limits bestehen heute aus Eve Hase, Uwe Bruns, Christian Jakober, Marc Prietzel, sowie Gästen.
    Die Band bedient Geige, Saxophon, Akkordeon, Didgeridoo, elektrische und akustische Gitarren, Bass, Flöten, Schlagzeug und dreistimmige Satzgesänge.
    Lack of Limits hangeln sich am keltischen roten Faden durch alle erdenklichen Stilrichtungen und kreieren dadurch ihren unverwechselbaren Sound. Ob Folk, Rock, Reggae, Ska oder mythische Hymnen, musikalische Schubladen werden wild durcheinander gewirbelt und was dabei herauskommt geht in die Beine, ist unberechenbar und nie langweilig.
    Die Band tourt nun schon im zwölften Jahr national und international mit weit über 800 Konzerten. "
    ------------------------
    Website:
    - http://lackoflimits.de/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/lackoflimits
    ========================

    Kritik des Silberlings (CD) von Lack of Limits "Tor"
    Beatklänge mit mitteralterlichem Minnegesang treffen auf deutsche, englische und klingonische(!) Texte. Inhaltlich werden in den Liedern kleine Geschichten erzählt(, wobe mir beim kligonischen Text mir die Befähigung zur Übersetzung fehlt. Dr. Dieter Porth). Die Melodien unterstützen geben dem erzählenden Sänger einen melodisches Musikbett und helfen ijm beim Erzählen der Geschichte. Die Melodien sind wohlgefällig und laden zum Fuß-Mitwippen oder Mitsummen ein.Ein Silberling mit hervorragenden Mittelalter-Rock-Pop-Weisen.
    14 Titel - Spielzeit 63 min & 37 s - Kauf-CD - ©20

  6. Kippers & Curtains + Special Guest - PopFolk / Konzert
    Freitag 17.06.2011, 2130 Uhr Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt
    über Kippers & Curtains - Info

    Die Bänd gibt auf ihrer Myspace-Seite nur die Vornahmen ihrer Bandmitglieder bekannt (2011)
    "Till (gitarre und vox) Marian (gitarre und vox) Niko (bass) Jannik (drums) "
    ----------------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/kippersandcurtains
    ============================

    über Special Guest - Info

    Special Guest sind unbenannte weitere Gastmusiker, deren ausdrückliche Zusage zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Konzerttermins noch nicht feststand, denke ich.
    -----------------------
    keine Linkinformation
    - ---=======================

  7. Shopping music - Experimental / Session
    Samstag 18.06.2011, 1300 Uhr bis 1330 Uhr Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt
    über Shopping music - Info

    Aktion: Shopping Music
    Improvisation zwischen den Warenkörben
    Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.
    ,Aktion: Shopping Music - Samstag 12.01.2006
    Improvisation zwischen den Warenkörben
    Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.

    ------------------------
    keine Linkinformation
    - ---========================


    Hinweise- Programm
    ----------------------
    Programm: 18. 6. Veronika Hilberath, Stimme; Corinna Eickmeier (Hannover), Cello; Konstanze Thomas Zach (Nordstemmen), Cello; Ivetta Weide (Nordstemmen), Piano
    ---
    Viel Vergnügen
  8. Mendelssohns' Jazz Big Band - OrchesterJazzKlassik / Konzert
    Sonntag 19.06.2011, 1130 Uhr Münsterplatz-Innenstadt,Am Münster,37154 Northeim
    über Mendelssohns' Jazz Big Band - Info

    Zu dem Orchester wurde keine eigenständige Website im Internet gefunden. (2011)
    -------------------------------------
    keine Linkinformation
    - ---=====================================

  9. The Sound-Crushers - BändJazzExperimentalMinimal / Konzert
    Sonntag 19.06.2011, 2000 Uhr Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt
    Pressefoto der Band:The Sound-Crushers
    über The Sound-Crushers - Bild- Info

    Über das Bändprojekt heißt es auf der Website eines der Musikers (2011)
    "Der aus Detroit stammende Komponist, Schlagzeuger und Erfinder von Klangskulpturen (ITs) Ray Kaczynski trifft auf den Göttinger Gitarristen, Lautenisten und Improvisator Andreas Düker. Eine Begegnung im Spannungsfeld zwischen stark determinierten Kompositionen (Glass), komponierten Improvisationen (Cage) und freiem Spiel mit instrumentalen Inventionen und aus der neuen elektronischen Musik inspirierten Konzepten...

    Ray Kaczynski: ITs (Klangskulpturen), Percussion, Elektronik
    Andreas Düker: Gitarre, Keyboard, Elektronik

    Kompositionen von: JOHN CAGE, KARLHEINZ STOCKHAUSEN, PHILIP GLASS, RAY KACZYNSKI
    sowie instrumentale Improvisationen, No-Input Elektronik und Circuit-Bending "
    ----------------------------
    Website:
    - http://xray-k.com/sounds/Entries/2010/12/13_soundcrushers%3A_In_The_Bewilderness.html\\\http://www.lutenist.de/============================

  10. Grenzwerte - JazzExperimentalProgressive / Session
    Sonntag 19.06.2011, 2100 Uhr Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt
    Pressefoto der Band:Grenzwerte
    über Grenzwerte - Bild- Info

    Musikalische Improvisationen jenseits aller Schubladen
    Die Konzertreihe "Grenzwerte" bietet ein besonderes Event. Es ist eine multimediale Performance. Zu modalem Jazz werden die Zuhörer und Zuschauer in eine eigenartige, unwirkliche Welt entführen.

    --------------------
    Website:
    - http://www.grenzwerte.blogspot.com/
    ====================

  11. David Evans - BluesFolk / Konzert
    Montag 20.06.2011, 2015 Uhr Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt
    über David Evans - Info

    Ein Veranstalter schreibt über den Musiker (2010)
    "David Evans spielt den Blues seit 1962. Anfangs noch im Duo mit Alan Wilson, dem verstorbenen Gitarristen und Sänger der legendären „Canned Heat“, tritt er seit Jahren meist solo auf und hat sich ganz dem traditionellen Country Blues des Mississippi Deltas verschrieben. Er lernte sein Handwerk noch direkt von den alten Bluesmusikern, die in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts durch die Südstaaten der USA zogen. Mit vielen von ihnen machte er auch Aufnahmen im Rahmen seiner musikethnologischen Studien: Evans ist Professor für Musik an der University of Memphis mit Schwerpunk Volks- und Populärmusik der amerikanischen Südstaaten.
    Für Bluesfans und Freunde wirklich authentischer Musik in absolutes Highlight!"
    ---------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/uncledavidevans
    =====================

  12. NB-Houseband - PopRockFunkSoul / Session
    Montag 20.06.2011, 2130 Uhr Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt
    über NB-Houseband - Info

    Der Veranstalter schreibt zu der Bänd (2009):
    "Seit 2002 begeistert „unsere“ Houseband 2 mal im Monat mit Funk, Soul und Jazz im Nörgelbuff. Göttingens musikalische Allstars haben dabei den Anspruch einer waschechten Clubband, die in unregelmäßigen Abständen mit illustren Gastsängern überrascht. Dazu gehörten in der Vergangenheit u.a. Chris Jones, Greg Perrineau (Eruption), Sascha Münnich (Soul Cake), Sam White und viele andere. Die NB-Houseband spielt regelmäßig jeden ersten und dritten Montag im Monat ab 21:30 im Nörgelbuff in Göttingen. Sängerinnen und Sänger jeder Stilrichtung sind herzlich aufgefordert, Kontakt mit der Band aufzunehmen.."
    ----------------------
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/nbhouseband
    ======================

  13. Oh My Darling - PopCountryBluegrass / Konzert
    Dienstag 21.06.2011, 2100 Uhr Nörgelbuff, Gronerstraße 23, 37073 Göttingen-Innenstadt
    Pressefoto der Band:Oh My Darling
    über Oh My Darling - Bild - Info

    Zu der Bänd schrieb ein Veranstalter (2011)
    "Ihr Sound aus Bluegrass, Rootsmusik aus den Appalachen und französischen Liedern macht ihren Stil zu einem Schmelztiegel der musikalischen Sprachen.
    Angereichert mit dynamischem, brillant-gespielten Banjo, inspiriertem Geigenspiel und groovendem Bass. Musik, die in die Beine geht, zum Tanzen anregt und das musikalische Herz am rechten Fleck hat. Jedes Mal, wenn Oh My Darling die Bühne betreten, beweisen sie immer wieder, warum sie das Publikum begeistern und ziehen immer mehr Fans an. Oh Mann, diese Mädchen haben´s wirklich drauf ! In der kanadischen Roots-/Country-/Bluegrass-Szene sind sie bereits bekannt als einer der heißesten Acts.
    Allison (Banjo / Gesang) ist eine der besten kanadischen Banjo-Spieler. Sie ist auch eine großartige Sängerin und sehr guter Songwriter mit eigenem Stil. Mit ihrem soliden Banjo-Spiel ist sie der Fels in der Brandung. Sie hat einen Abschluß in Musik an der Universität von Manitoba ge-macht. Schon als Kind nahm sie Unterricht bei Daniel Koulack, dem in Winnipeg ansässigen und international renommierten Banjospieler. Unmittelbar vor dem Start von OH MY DARLING, war Allison auf Reisen bis nach West Virginia, und in anderen Gegenden der USA , um mehr herauszufinden über die Musik und Kultur der Appalachen.

    MJ (Bass / Gesang) war bereits vor der Gründung der Band Oh My Darling ein "Veteran" der Musikszene. Ihre weltweiten Tourneen und Sessions mit Bands und Musikern wie Violent Femmes, Etta James, Nine Mile, Xavier Rudd, The Wyrd Sisters, Corinne West, Tribe of One und Don Amero (nur, um ein paar zu nennen!) haben ihren einzigartigen Stil am Bass geprägt. Publikum und Musikerkollegen sind gleichermaßen von ihrem virtuosen Spiel und ihrer Bühnenpräsenz begeistert.

    Rosalyn (Geige / Gesang) ist ihr Leben lang mit der Musik beschäftigt. Sie verbrachte ein Jahr in Galway / Irland, um ihr Spiel der Irish Fiddle zu verbessern. Hat mehrere Reisen nach Nord-Manitoba unternommen, um eine spezielle Geigentechnik (Métis Kultur) zu erlernen, erwarb einen Bachelor of Music an der Universität von Manitoba und unternimmt wie Allison regelmäßig Reisen in die Vereinigten Staaten, in die Appalachen, um dort den Gesang und das Geigenspiel zu erforschen. Rosalyn´s Leidenschaft für ihr Instrument und auch für das Songwriting und Arrangements, machen sie zu einem wichtigen Teil der Band. Auf der Bühne hat sie immer einen Witz auf Lager.

    Vanessa (Gitarre / Gesang) begann in der Schule in den verschiedenen Gesangsgruppen ihre Stimme zu entde-cken. Sie hat in der Gruppe den Spitznamen "Cowboy Po-et". Ihre Texte erzählen von dem Leben in der Prärie und von der Vielfalt menschlicher Emotionen. Ihre Sensibilität und ihr Einfühlungsvermögen sind wertvoll für die Band. Sie ist eine Art Sprachrohr der Band. Um ihr musikalisches Talent weiterzugeben, nimmt sie regelmäßig als Leiterin von Songwriting Workshops und Camps teil. Sie ist in eine vielfältige Zusammenarbeit mit wichtigen kanadischen Künstlern wie Tom Wilson (Junk Haus, Blackie & The Rodeo Kings), Murray Pulver (Doc Walker) und Sam Baker (Singer-/Songwriter) involviert."
    -----------------------
    Website:
    - http://www.ohmydarling.ca/
    Myspace-Site (meist mit Hörproben):
    - http://www.myspace.com/ohmydarlingmusic
    =======================



Nachsatz
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Zusammenfassungen aus früheren Wochen finden sie in der Übersichtsliste http:/www.buergerstimmen.de/themaindex/act_konzerthistorie.htm. Die ausführliche Konzertvorschau findet sich unter dem Link http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php während die Kurzform der Konzertvorschauen unter http://www.buergerstimmen.de/konzert/indexliste.htm zu finden ist.
Beide Vorschauen bieten einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dagegen versteht sich dieser Rückblick im Sinne einer Chronik die musikalische Entwicklung durch die Erfassung der Konzerte nachzeichnen versucht. Weiterhin finden sich hier auch die Kritiken zu den Silberlingen (CDs) der Bänds.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Frühere Übersichten finden sie in der Übersicht "Konzerthistorie" Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Göttinger Land

23.06.2011 Hitartikel

Göttingen

28.06.2011 unavailable_after [?]

Göttinger Land

28.06.2011 Deli & Welttheater

Northeimer Land

21.06.2011 Neue Schauburg

Northeimer Land

28.06.2011 Neue Schauburg

Musik, Popkonzertorte

20.06.2011 Event - Kulturbahnhof Uslar

Musik, Popkonzertorte

30.06.2011 Rückblick 26/11

aufzählen

22.06.2011 Lumiere

aufzählen

26.06.2011 Internetgedichte

Konzerthistorie

16.06.2011 Rückblick 24/11

Konzerthistorie

30.06.2011 Rückblick 26/11

Termine

22.06.2011 Vortrag

Termine

28.06.2011 Junges Theater

Stadtkultur

22.06.2011 Deutsches Theater

Stadtkultur

30.06.2011 Rückblick 26/11

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Hitartikel
Platz 7 - „Vorm Neuen Rathaus – Nein zum Zukunftsvertrag“

23.06.2011 In der Woche vom 13.6. bis 19.6.11 hatten die Top 7 der 7-Tage-Artikel folgende Schlagzeilen: 1) 'Zwei Premieren von der JT-Jugend', 2) '„Teseo“, „der Besuch der alten Dame“ und mehr', 3) 'Rufen die Grünen zu antidemokratischen Verhalten auf?', 4) '200 nationale und internationale Spieleautoren in Göttingen', 5) 'Wemheuer kritisiert Kürzungen der Eingliederungsleistungen', 6) 'IGS Geismar erhält deutschen Schulpreis' und 7) 'Fr. So. & Di. - „Lord of the Dance in 3D“'. Unter allen Artikeln kam der Bericht „Vorm Neuen Rathaus – Nein zum Zukunftsvertrag“ auf Platz 7.

StadtRadiotipps
Mo. ab 18:00 – „Mann-O-Mann“

22.06.2011 Für die werktägliche Woche vom 27.6. bis 3.7. hat das StadtRadio Göttingen unter anderem folgende Themen vorbereitet: „30 Jahre Kinderhaus“[Mo.8:05], „Eine Stunde Ein Thema: Rund um die bevorstehenden Schulferien“[Mi. 10:05] und „Stadt und Region: 20 Jahre Pflegepatenschaft der Sollingschule für den jüdischen Friedhof in Bodenfelde“[Fr. 8:35]. Im Rahmen des Bürgerfunks ist von 18:00-20:00 wie jeden 2., 3., 4. oder auch 5. Montag im Monat die Bürgerfunksendung "Mann-O-Mann" auf der Frequenz 107,1MHz zu erleben.

Verärgert
Gedenktafel zerkratzt und zerstoßen

22.06.2011 Der Ortsbürgermeister von Weende und Deppoldshausen ist über die Beschädigung der Gedenktafel an der neuen Weender Festhalle verärgert. Ein politischer Hintergrund wird für diesen Vandalismus nicht vermutet.

Finanzen
25.6. - SPD-Protestaktion zur Unterfinanzierung der Stadt

22.06.2011 Mit einer Protestaktion am 25.6.11 vorm Alten Rathaus will die Ratsfraktion der SPD zusammen mit dem SPD Stadtverband auf die katastrophale Finanzsituation der Stadt aufmerksam machen. Die Hauptkritik richtet sich dabei gegen Bund und Land, weil durch deren Gesetzgebung immer mehr Aufgaben auf die Gemeinden abgewälzt werden, ohne dass die Gemeinden eine entsprechende finanzielle Kompensation erhalten. Bei der Aktion soll der Bürger über die Details informiert werden.

Vortrag
1.7. – Wie die Naturwissenschaften zur Religion degenerieren kann

22.06.2011 In der unmoderierten Mailingliste Schöner Leben Göttingen wird auf einen Vortrag am 1. Juli 2011 ab 19:00 im ZHG 002 hin. Der Vortrag hat den Titel „Der Wahn des Positivismus“. In dem Vortrag soll das kosmologische Modell von Stephen Hawkins kritisch untersucht werden, ob und inwieweit sein kosmologisches Modell als dogmatische Religion zu werten ist.

Hundegesetz
FDP: zusätzliche Kosten wegen Kontrollpflicht

22.06.2011 Die FDP Ratsfraktion befürchtet, dass wegen des neuen Hundegesetzes neue Kosten auf die Stadt zukommen. In dem Gesetz wird eine Kontrolle der Hundebesitzer gefordert, was zu zusätzlichen Kosten bei der Stadt führt. In der Meldung wird allgemein kritisiert, dass das Land Gesetze beschließt, für die die Kommunen dann bezahlen müssen.

Neuere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
“Transformers 3” in 3D-Qualität

28.06.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 30.6. bis 6.7.11 nachmittags die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“ und abends den actionreichen Film „Transformers 3 - Dark of the Moon“. Beide Filme sind als 3D-Filme zu erleben.

Junges Theater
So. 16:00 – „ausgetickt – Die Stunde der Uhren“

28.06.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 30.6 bis 5.7.11 die Komödie „Frau Müller muss weg“ und die Jugendclubinszenierung „Frühlings Erwachen“. Als Gastspiele werden zum Einen „Yavis Traum“ und zum Andern das Musical mit dem Titel „Ausgetickt - Die Stunde der Uhren“ gezeigt. Letzteres wird von 6-Klässlern der IGS-Geismar aufgeführt. Vom 6. Juli bis zum 15. August geht das Theater in die Sommerpause.

Deli & Welttheater
„Transformers 3“ in 3D und weitere Filme

28.06.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 30.6. bis 6.7.11 nachmittags die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“ und spätnachmittags bzw. abends die actionreiche Erzählung „Transformers 3 - Dark of the Moon“. Im Welttheater kommen der Zeichentrickfilm „Werner Eiskalt“, die Familienkomödie „Mr. Poppers Pinguine“ sowie die Komödie „Bad Teacher“ zur Aufführung.

unavailable_after [?]
Jeder hat das Recht auf Vergessen!

28.06.2011 Google bietet als monopolistischer Suchmaschinenmarktführer den Service an, dass mit dem Meta-Tags „unavailable_after“ gekennzeichnete Seiten nur bis zunm angegebenen Datum gecrawlt und indexiert werden. Die Internet-Zeitung wird zukünftig die Indexierbarkeit der Artikel mit diesem Meta-Tag auf drei Jahre begrenzt. Ein Grund für die Einführung bei der Internet-Zeitung ist meine Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf Vergessen hat. Der Artikel endet mit der Aufforderung an die Surfer, bei Nicht-Google-Suchmaschinen und Online-Medien anzufragen, ob sie auch den „unavailable_after“-Tag in ihren Artikeln und für ihre Suchindexerstellung nutzen. Dr. Dieter Porth
[
Langzeitmeldung der Redaktion.]

Internetgedichte
Fünf neue Gedichte in Padinas Gedichtehitliste

26.06.2011 Anlässlich der Fußball-WM der Frauen und dem medialen Gerede von der deutschen Weltmeisterschaftsbegeisterung wurde mit den Begriffen „Gedicht Frau Tröte“ bzw. „Gedicht Frau Pfeife“ nach neuen Gedichten gesucht. Für die Neuvorschläge von Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurde nur ein Gedicht gefunden, welches überhaupt einer Meisterschaft zuzuordnen war.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---